Branding Design für Apothekenkunst

Die neue Lister Apotheke – Haus der Gesundheit setzte 2005 unter der Leitung von Dr. Brigitte Seegerer mit einem neuem Servicekonzept, mit eigenen Produkten und mit dem neuem Corporate Design bewusst Akzente gegen den servicefeindlichen Discountapotheken-Trend. Die Zukunftsapotheke als beinahe magischer Ort verbindet vertrauenswürdige Beratung mit Freude für Ästhetik und Wohlfühl-Atmosphäre. Produkte aus eigener Herstellung in schlichter doch elegenater Verpackung runden die Palette ab. Apothekenkunst — neu entdeckt.

Art DirectionBrandingGraphic Design

Würdigung
Das Design für die Lister Apotheke im Beitrag über Apothekendesigns in PAGE 10.2013

Weitere Arbeitsbeispiele

Mitarbeiterkampagne »Teamwerker«
Verbandsbericht 2013
Poster-Folder »Teekultur im Büro«
Tagungsdesign »Europa: Kultur der Sekretäre«
Erscheinungsbild für Weimarer Museumsshops
Buchreihe »Archiv für Mediengeschichte«
Erscheinungsbild »Oper fördern«
Grafik Design für die Staatsoper Hannover
eBook und mehr »Affen Katzen Spatzen Tanz«
Caricatures
Back to Top