Erscheinungsbild »Oper fördern«

Alt und jung sollten gleichermaßen angesprochen werden — um Oper zu fördern. Das Erscheinungsbild der neu gegründeten Stifung löst dies mittels Farbe (Kombination Kupfer/pink) und mit einem abstrahierten Fassadenelement als Markensymbol. Muschelform wie auch Fotomotiv aus dem Opernhaus unterstützen die Identifikation mit Ort und Institution. Es entstanden Markenzeichen, Geschäftsausstattung, Stifternadel mit Muschelsymbol, Informationsfolder, Infokarte, Einladungskarte, Anhängekärtchen und ein einfacher Webauftritt.

BrandingGraphic DesignPhotography
Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf der ebenfalls entworfenen Website (2005).








Weitere Arbeitsbeispiele

Buchreihe »Archiv für Mediengeschichte«
Print is not dead
Gedichtband der irischen Pianistin Gráinne Dunne
Buchgestaltung für das TV-Konzept »Mimi Fabuletti«
Corporate Design für Marketingspezialisten
Tagungsdesign »Europa: Kultur der Sekretäre«
Publikationsset »Perfektion«
Branding und Werbung für Tanztheater-Festival
Leibnix
Vielteiliges Konferenzdesign mit Tagungsband
Back to Top