Erscheinungsbild »Oper fördern«

Alt und jung sollten gleichermaßen angesprochen werden — um Oper zu fördern. Das Erscheinungsbild der neu gegründeten Stifung löst dies mittels Farbe (Kombination Kupfer/pink) und mit einem abstrahierten Fassadenelement als Markensymbol. Muschelform wie auch Fotomotiv aus dem Opernhaus unterstützen die Identifikation mit Ort und Institution. Es entstanden Markenzeichen, Geschäftsausstattung, Stifternadel mit Muschelsymbol, Informationsfolder, Infokarte, Einladungskarte, Anhängekärtchen und ein einfacher Webauftritt.

Branding, Graphic Design, Photography
Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf der ebenfalls entworfenen Website (2005).








Weitere Arbeitsbeispiele

Poster-Folder »Teekultur im Büro«
Branding Design für Modernen Tanz
karikatur-museum.de
Verbandsbericht 2013
Caricatures
Mitarbeiterkampagne »Teamwerker«
Erscheinungsbild der Weimarer Museumshops
Künstlerkalender »Ausmalwelten« 2017
Vielteiliges Konferenzdesign mit Tagungsband
ebook »Mamas Garten«
Back to Top