Erscheinungsbild »Oper fördern«

Alt und jung sollten gleichermaßen angesprochen werden — um Oper zu fördern. Das Erscheinungsbild der neu gegründeten Stifung löst dies mittels Farbe (Kombination Kupfer/pink) und mit einem abstrahierten Fassadenelement als Markensymbol. Muschelform wie auch Fotomotiv aus dem Opernhaus unterstützen die Identifikation mit Ort und Institution. Es entstanden Markenzeichen, Geschäftsausstattung, Stifternadel mit Muschelsymbol, Informationsfolder, Infokarte, Einladungskarte, Anhängekärtchen und ein einfacher Webauftritt.

BrandingGraphic DesignPhotography
Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf der ebenfalls entworfenen Website (2005).








Weitere Arbeitsbeispiele

eBook und mehr »Affen Katzen Spatzen Tanz«
Publikationsset »Perfektion«
Malbücher von Emila Yusof für feingespinst
Gedichtband der irischen Pianistin Gráinne Dunne
Tagungsdesign »Europa: Kultur der Sekretäre«
Print is not dead
samova-Produktlinie »space«
ebook »Mamas Garten«
Buchgestaltung für das TV-Konzept »Mimi Fabuletti«
Barbara Krüger
Back to Top