Branding und Werbung für Tanztheater-Festival

Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung und drei Jahre Werbematerialien für das Festival Tanztheater International (1999—2001), unter anderem im Expo-Jahr (wie hier ausschnitthaft zu sehen), besonders vielleicht auch, weil mit lebendem »Markenzeichen/Maskottchen«: einer Tänzerin, die als geheimnisvolle Markenbotschaftern in extra entworfenem Outfit (aus dem damals innovativen Material Tyvek gefertigt) an den Veranstaltungen teilnahm, und als Höhepunkt der Aktion am Abschlussabend selbst tanzte.

Art Direction, Branding, Graphic Design
Plakatmotiv 2000 (oben), Programmheft:
Rückseite, Ausklapper mit Programmkalender






Drei Jahre Tanztheater International
Plakatmotiv 1999
Plakatmotiv 2001 mit dem neuen Motto »Dreh dich«

Weitere Arbeitsbeispiele

Verbandsbericht 2013
Design-Handbuch für VW Messen & Kongresse
Buchreihe »Archiv für Mediengeschichte«
Barbara Krüger
Veranstaltungsreklame Follow/Lights
Caricatures
Tagungsdesign »Europa: Kultur der Sekretäre«
Vive la France!
Leibnix
Gedichtband der irischen Pianistin Gráinne Dunne
Back to Top