Branding und Werbung für Tanztheater-Festival

Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung und drei Jahre Werbematerialien für das Festival Tanztheater International (1999—2001), unter anderem im Expo-Jahr (wie hier ausschnitthaft zu sehen), besonders vielleicht auch, weil mit lebendem »Markenzeichen/Maskottchen«: einer Tänzerin, die als geheimnisvolle Markenbotschaftern in extra entworfenem Outfit (aus dem damals innovativen Material Tyvek gefertigt) an den Veranstaltungen teilnahm, und als Höhepunkt der Aktion am Abschlussabend selbst tanzte.

Art DirectionBrandingGraphic Design
Plakatmotiv 2000 (oben), Programmheft:
Rückseite, Ausklapper mit Programmkalender






Drei Jahre Tanztheater International
Plakatmotiv 1999
Plakatmotiv 2001 mit dem neuen Motto »Dreh dich«

Weitere Arbeitsbeispiele

Tagungsdesign »Europa: Kultur der Sekretäre«
Publikationsset »Perfektion«
Grafik Design für die Staatsoper Hannover
Branding Design für Modernen Tanz
Plakat: Brasilia wird 50
Branding und Veranstaltungsdesign
Erscheinungsbild »Oper fördern«
Design-Handbuch für VW Messen & Kongresse
karikatur-museum.de
Mitarbeiterkampagne »Teamwerker«
Back to Top