Im Auftrag des Forschungskuratoriums Textil haben Tim Schröder (Redaktion und Text) und ich (Konzeption, Gestaltung, Realisation) eine hochwertige Broschüre zur Kreislaufwirtschaft in der Textilbranche entwickeln dürfen:
»Mit unserer neuen Studie wollen wir einen umfassenden Rundumblick auf die Kreislaufwirtschaft in der Textil- und Modeindustrie werfen. Dafür haben wir in einem ersten Schritt den Status quo in der Forschung und bei den Unternehmen analysiert. In Anlehnung an die Zukunftsstudie Perspektiven 2035 wurde eine Technologie-Roadmap entwickelt, aus der sich konkrete Handlungsempfehlungen ableiten lassen. Die Ergebnisse der Studie wurden darüber hinaus in einem Zwischenschritt von Kreislaufwirtschafts-Experten bewertet. Wir wollen mit dieser Studie Orientierungshilfe geben und dazu ermutigen, die Herausforderungen, die die künftige Kreislaufwirtschaft mit sich bringt, anzunehmen.« Hier können Sie die Publikation als pdf (12 MB) laden.
(140-seitige Publikation, Umschlag auf textilig strukturiertem Karton, auf umweltfreundlichem Naturpapier und in Deutschland gedruckt, mit farbiger Fadenheftung, passendem Lesebändchen und eingelegtem Lesezeichen mit Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis.)

Vorprodukt: Broschüre Perspektiven 2035

Weitere Arbeitsbeispiele

Back to Top