follow goes young // reflecting lights
Tanzstück mit Profis der Compagnie Fredeweß und jugendlichen Tänzer*innen
08.—10.12.2016, je 20 Uhr im AhrbergViertel, Hannover-Linden
Choreografie Hans Fredeweß und Natascha Hahn
Tanz und Choreografie Hans Fredeweß, Natascha Hahn, Kyungwoo Kwon, Elton Petri und Monique Smith-McDowell
Jugendliche Gäste Tabea Austen, Ahmad Ebrahim, Veronica Frimpong, Shadi Hujer, Sadir Ezzat Hussein, Carmina Jones, Golean Khalat und Pia Zapke
Video Alexandra Mauritz, Bernd Wolter (Medienwerkstatt Linden)
follow goes young 
Im Anschluss an ein Herbstferien-Tanzprojekt für tanzinteressierte Jugendliche hat das Team der Tanzcompagnie die Proben mit einer kleinen, ausgewählten Gruppe fortgesetzt. Die Choreografie fragt mit den Mitteln des Tanzes: Wie wünschen wir uns zu sein? Wo bewege ich mich hin und welchen Ideen jage ich nach? Welchen Vorbildern folgen wir und was trägt uns durchs Leben? Welcher Rhythmus bestimmt unseren Schritt?
reflecting lights 
nimmt populäre Bewegungs- und Musikstile von Jugendlichen als Ausgangspunkt für die Entwicklung der Choreografie.
Zeitgenössischer, moderner Tanz trifft Hip-Hop, Jung meets Alt, Hochkultur meets Popkultur, Bekanntes meets Unbekanntes. Professionelle Tänzer/innen treffen auf tanzbegeisterte Jugendliche und verfolgen gemeinsam diesen musikalischen Grenzgang.
Premiere Donnerstag, 08. Dezember 2016
Weitere Vorstellungen Freitag und Samstag, 09./10. Dezember 2016
Beginn jeweils um 20 Uhr
Veranstaltungsort Tanzhaus im AhrbergViertel
Kosten 15 € / ermäßigt 10 €

Weitere Arbeitsbeispiele

Back to Top