In allen Kapiteln sind mit rosa Rand markierte Arbeitsblätter eingearbeitet, die mit Formularen und Checklisten die Möglichkeit bieten, selbst hineinzuarbeiten und das Tagewerk mit persönlichen Sammlungen und Fakten zu füllen. So wird das Buch zum individuellen Begleiter im Illustratorenalltag und hilft dabei, unternehmerische Hindernisse zu umschiffen.
»Selbstbewusst, gewichtiger als das Trägerblatt, die gleichzeitig gigantisch aufgemachte hellblaue Geschäftseröffnung in den Schatten stellend, unterschwellig leicht aggressiv … fällt die Festspielzeitung aus dem Göttinger Tageblatt: Mal gucken …, aufschlagen, … und schon die Geschichten aus dem hohen Norden leiten eine faszinierende Lesestunde ein — vor dem ersten Kaffee! Selbst die Werbung der Sponsoren fügt sich unspektakulär und doch wahrnehmbar in das Farbkonzept ein. Alle Informationen zu den Veranstaltungen sind klar und anregend. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Auftakt!«, schreibt Susanne Weber zur neuen Festivalzeitung des Göttinger Literaturherbst — herrlich!