Johannes-Peter Herberhold und Nina Hornig stellen das Programm(heft) vor. (Fotos: Dietrich Kühne)
Ein goldener Herbst! Programmheft, Festivalzeitung, Großflächen, Plakate, Werbemittel und nicht zuletzt eine weitere Weiterentwicklung des Branding Designs zum 28. Göttinger Literaturherbst, und die Karten gingen weg wie warme Semmeln. 80 Lesungen an 37 ausgewählten Orten in 11 Tagen. Der Literaturherbst feierte vom 18. bis 28.10.2019 wieder ein rauschendes Fest der Gegenwartsliteratur. Im handverlesenen Programm präsentierte Niedersachsens größtes Literaturfestival in dieser Saison wieder deutschsprachige und internationale Größen aus allen Literaturgenres. Mehr unter literaturherbst.com ...
Programmheft
In allen Kapiteln sind mit rosa Rand markierte Arbeitsblätter eingearbeitet, die mit Formularen und Checklisten die Möglichkeit bieten, selbst hineinzuarbeiten und das Tagewerk mit persönlichen Sammlungen und Fakten zu füllen. So wird das Buch zum individuellen Begleiter im Illustratorenalltag und hilft dabei, unternehmerische Hindernisse zu umschiffen.
Festivalzeitung — Beilage am 26.09.2019 im Göttinger Tageblatt sowie im Eichsfelder Tageblatt
»Selbstbewusst, gewichtiger als das Trägerblatt, die gleichzeitig gigantisch aufgemachte hellblaue Geschäftseröffnung in den Schatten stellend, unterschwellig leicht aggressiv … fällt die Festspielzeitung aus dem Göttinger Tageblatt: Mal gucken …, aufschlagen, … und schon die Geschichten aus dem hohen Norden leiten eine faszinierende Lesestunde ein — vor dem ersten Kaffee! Selbst die Werbung der Sponsoren fügt sich unspektakulär und doch wahrnehmbar in das Farbkonzept ein. Alle Informationen zu den Veranstaltungen sind klar und anregend. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Auftakt!«, schreibt Susanne Weber zur neuen Festivalzeitung des Göttinger Literaturherbst — herrlich!

Weitere Arbeitsbeispiele

Back to Top